Anzeigen

Pferdemarkt Pferd Nr. 1142604 - Sachsen ((D) Sachsen)

Pferdemarkt Pferd Nr. 1142604
Pferdename
Rasse Oldenburger Oldenburger
Geschlecht Wallach
Alter 3 Jahr(e)
Stockmaß 163 cm
Farbe Braun
Standort Sachsen ((D) Sachsen)
Preis Preis-Kategorie XL (10.000 Euro bis 25.000 Euro)
Eignungen Dressur Springen Vielseitigkeit

Dressur Springen Vielseitigkeit Freizeit Hunter

Ausbildungsstand
  • Video

Kontakt

Quadriga Dressurpferde

Marion Hartmann

An den Ziegeleine 10

01471 Radeburg

Deutschland

 

Telefon 035208/3999310

Handy 0172/9108811

E-Mail

Kontaktdaten im vCard-Format

Beschreibung

Bildschöner junger Wallach für Dressur, Springen und Vielseitigkeit

Ein ganz Lieber mit viel Qualität 

Bildschöner und sehr moderner junger Wallach 2016 aus erfolgreichem Sportstamm für Dressur und Springen 

Wunderschön sportlich aufgemachter Wallach von Dr. Jackson/Ron Rubin/Diamond Hit, im modernen Dressurpferde Typ stehend, mit viel Mechanik im Hinterbein und besten Dressurbewegungen.
Er ist mit sehr guten großen Bewegungen, einem lieben aber dennoch wachem und keckem Charakter und seiner hervorragenden Abstammung als Dressurpferd mit Springtalent mehr als interessant.
Schwungvoller junger Wallach der sicher den Weg in´s große Viereck oder in die Vielseitigkeit finden kann. Ideal für Amateure, da er sehr lieb, unkompliziert ist und dennoch absolut aufgeweckt und neugierig ist. 
Natürlich hoch prämiert zur Oldenburger Fohlenschau 2016 

Jetzt dem Alter entsprechend gerade kastriert und noch roh.
Steht in Junghengstgruppe im Offenstall. Kennt aber natürlich alle Basisielemente eines Jungpferdes wie putzen, führen... 

Auf dem Video (erster Freilaufversuch in einer Halle) zeigt er zwar noch nicht sein wahres Potenzial da er noch mitten in der Entwicklung steckt und noch etwas Zeit braucht, aber an einigen Schritten kann man schon die Qualität erahnen, die da kommt. Und der große Schritt und die schöne bergauf Galoppade sprechen jetzt schon für sich. 

Sein Stutenstamm ist auch ein absolutes Highlight für Sportreiter :
Es handelt sich um den Hannoveraner Stamm 620 ( Cadarina Stamm ) . Hengste wie zB. Libanon, Monarch, Caracas , Spitzenvererber Donatelli I und II (Schockemöhle) Dorano, Placido , Lanthanid (Dänemark), Dobrock, Picadilly (Hannover) Daimler , Grandus ... und auch das Olympiapferd Prestige (Franke Sloothaak) ebenso unzählige sehr erfolgreiche Dressurpferde. 

Vater Dr. Jackson war 11 Jahre lang unter den top 1 % der FN Zuchtwertschätzung zu finden und als Rittigkeitsvererber mit unzähligen internationalen erfolgreichen Pferden bekannt. Er hat den Ruf als "Rittigkeitsmacher" und ist einer der Zuchtwert höchsten Söhne aus der Donnerhall Linie. 
Ron Rubin, kommt aus einem der besten Dressurstämme (Stamm der Finnländerin ) und seine Mutter ist die Vollschwester zu dem legendären Don Schufro .
Diamond Hit erfolgreich bis hin zur Olympia Nominierung und Rohdiamant/Lisa Wilcox als Stempelhengst der Dressurpferdezucht, machen dieses Pedigree zu einem Highlight für Dressur.
2 x Ingezogen auf Rohdiamant und 2x auf Pik Bube und Vollschwester zu Don Schufro und Don Schufro selbst machen sein Pedigree zu einem ganz besonderen Highlight.

Preisklasse der Qualität entsprechend ÜBER 20.000 Euro
Transport kann organisiert oder übernommen werden. 
Steht in Deutschland nähe Dresden bei Quadriga Dressurpferde 

Abstammung

Dr. Jackson Abstammung  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ron Rubin Abstammung  
 
 
 
 
 
 
 
Diamond Hit Abstammung  
 
 
 
Rohdiamant Abstammung  
 

Weitere Pferdeangebote dieses Inserenten

counter